Neues aus der Praxis

SAPV
Nachdem ich die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin erworben habe, nehme ich im Kreis Lörrach an der SAPV teil, der Speziellen Ambulanten Palliativmedizinischen Versorgung. Dies beinhaltet die Schmerztherapie bei schwerkranken, chronischen Schmerzzuständen, z.B. Krebserkrankungen und bei neurologischen Erkrankungen.

Gutachten
Ich bin als Gutachter für die Pflegeversicherung Medicproof tätig, die Privatversicherungen als medizinischen Dienst betreiben.

VERAH
Spezielle Kenntnisse haben wir auch durch Fortbildungen unserer medizinischen Fachangestellten in Wundmanagement, der klinischen Pharmakotherapie, insbesondere im Rahmen des Casemanagement, also der Begleitung chronisch Kranker auch zu Hause in Bezug auf ihre Medikamenteneinnahme und Versorgung (Sturzprophylaxe).

Hautkrebs-Screening
Seit Herbst 2008 ist das Hautkrebsscreening in Deutschland flächendeckend eingeführt. Das heißt alle 2 Jahre können Sie im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung die ganze Haut vom Scheitel bis zur Sohle untersuchen lassen auf Vorstadien des Hautkrebs.
Fragen Sie danach und vereinbaren Sie einen Termin.
Auch diese Untersuchung wird durch einen Untersuchungsbogen bestätigt, den wir Ihnen aushändigen und zentral in einer Datenerfassungsstelle bundesweit erfasst werden.

Rezepttelefon
Rezepttelefon: Wir haben für Sie extra eine Rezepttelefonleitung geschaltet unter der Rufnummer: 07621-1675937.
Dies gewährleistet, dass diese Rufnummer immer frei ist und sie auf den Anrufbeantworter Ihre Wünsche aufgeben können wie Medikamentenanforderung, Überweisungsanforderung oder Sonstiges.
Wir werden dies dann umgehend bearbeiten und Sie können das Gewünschte am Folgetag in der Praxis abholen.